Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 16.397 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.428

15.05.2019 23:23
#101 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Alder Falder - was ein geiles Spiel unsrer Jungs, ich muss zugeben, wie wir die 5:3 Unterzahl und 2 Tore kassiert hatten war ich ziemlich sauer, weil m.E . beide Strafen sehr unnötig erschienen, und bis dahin bei 5 gg. 5 aufgrund unserer guten Leistung dem Gegner kein Tor gelang - umso mehr bin ich nun absolut happy über DIESE Leistung! Chapeau! Ausgleich bei 6 gegen 5 dann noch der Siegtreffer in einem astrein gespielten Konter - soooo geil! Absolut verdient mit 3 Punkten gewonnen - danke Jungs!


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.956

16.05.2019 01:06
#102 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Einfach überragend dieser Sieg...bin froh dass mein Urmel net kaputt gegangen ist.
Ausser Holzer hat sich zum Glück keiner von den hinterfotzigen Stockstichen und -Schlägen provozieren lassen, auch hab ich des öfteren offensichtliches "Halten des Stockes" gesehen, im Gegensatz zu den Schiris.
Beim Check gegen Seider kann es nur 5+Spieldauer geben...die Schiris sind nicht nur in der DEL2 unkonstant wie man feststellen kann.

Sodele, jetzt wird "Urmeli" fein gemacht & auf Reisen geschickt...ich hoffe er benötigt kein Sitzplatzticket extra? (er hat die bekannten 20 Zentimeter!!!)


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.882

16.05.2019 06:31
#103 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Puuuh……..Was ein Spiel! Glück, Niederberger, Pfosten und natürlich Leon Draisaitl sichern die äußerst glücklichen Sieg. Unser Team 40 Minuten klar unterlegen. Spielerisch ging wieder wenig, das wir in punkto Geschwindigkeit nicht mithalten können war auch keine Überraschung. Niederberger mit einer vorzüglichen Leistung, wie auch sein Gegenüber Ciliak der bei den wenigen Chancen ebenfalls hervorragend war.

11-28 Torschüsse nach 2. Drittel zeigen deutlich wer das Spiel diktierte. Da kam unsere bis dahin relativ sichere Abwehr öfters mal ins Schwimmen. Die Slowaken haben es schlicht verpasst, den dritten Treffer nachzulegen. Chancen dazu waren da und dann kommt es halt wie es oft kommt. Ausgerechnet im bis dahin bei dieser WM schwachen Powerplay erzielen wir das 2-2 was schon schmeichelhaft gewesen wäre, aber Leon Draisaitl macht das Glück perfekt. Der Kerl ist einfach unfassbar. Klar, man merkt ihm zwischenzeitlich die lange Saison in der NHL an, aber er ist einfach der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel. Das Tor absolute Weltklasse.

Der Check gegen Seider war unterste Schublade und hätte eigentlich mit einer 5+ Spieldauer bestraft gehört. Ansonsten endlich mal wieder Emotionen und Scharmützel auf dem Eis. Respekt an das deutsche Team, das man nach den beiden schwachen ersten Dritteln, einen Weg im Schlussdrittel gefunden hat dagegenzuhalten und am Ende glücklich aber nicht unverdient das Eis als Sieger zu verlassen.

Bleibt zu hoffen, dass Seider keine Gehirnerschütterung davongetragen hat. Er hatte doch ziemlich Pudding in den Beinen. Gute Besserung!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Space hat sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.428

16.05.2019 07:48
#104 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

...sei noch hinzugefügt, klar hatten die Slovaken deutlich mehr Torchancen wie unsere Jungs, nur, es kam mir teilweise vor wie bei den Löwen: es kommt / kam auch auf die Qualität der Schüsse an... ^^


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.882

16.05.2019 08:58
#105 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

@Space

Vollkommen korrekt, aber das wir selbst nur zu 11 Torschüssen nach 40 Minuten kamen zeigt wie sehr wir mit der defensive beschäftigt waren. Spielerisch und läuferisch nur selten in der Lage dagegenzuhalten.
Im Dritten wurde es dann besser, aber auch erst ab ca. der 50 Minuten. Von da an hatten wir das Spiel im Griff. Da kam dann von den Slowaken nur noch wenig. Wir spielen eher durchwachsen, haben aber anscheinend alles Glück der Welt und einen starken Niederberger und Draisaitl.

Kann von mir aus so weitergehen.......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.726

16.05.2019 09:42
#106 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Man könnte das ganze natürlich auch mal positiv sehen .
4 Spiele - 4 Siege .
Gastgeber in dessen Höhle geschlagen .


Rastaman, Mannix, su10, Barrie und Aeppler haben sich bedankt!
Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.110

16.05.2019 13:22
#107 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Ich habe eigentlich auch das erste Drittel als recht ausgeglichen gesehen, da haben wir durchaus mitgehalten und kamen eingentlich kaum in wirklich brenzlige Situationen. Im zweiten bin ich wieder bei quinney da hatten wir viel Dusel und wurden an die Wand gespielt.

Stark aber dann die Schlußphase, das war auch in Überzahl spielerisch überzeugend und dann zahlte es sich aus das der beste Spieler auf dem Eis einen Adler auf der Brust hatte.

Eigentlich dachte ich auch, dass wir nur mit einem überragenden Grubauer eine Chance hätten, daher ein Extralob auch an Niederberger der ein riesen Spiel gemacht hat.

Hoffen wir das Seider bis Samsatg wieder auf dem Damm ist, denn gegen die Großen werden die Scouts ganz genau schauen. Von daher kann er sicherlich mit überzeugenden Leistungen gegen die USA, FIN und CAN seine "First Round Draft Choise Chance" weiter erhöhen.

Das Viertelfinale müßte damit gesichert sei, da sollte es nur noch theoretische Möglichkeiten geben das wir mit 12 Punkten nicht durch sind. Damit auch die Quali für Olympia !!

Alles in allem ein richtiges gutes Jahr für das Deutsche Eishockey, ich habe seit vielen Jahren zum ersten Mal wirklich das Gefühl das wir einen nachhaltigen Schritt nach vorne machen können.


quinney hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.966

18.05.2019 18:21
#108 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Peinlich, so unterzugehen. Macht leider die vorherigen guten Auftritte direkt wieder zunichte.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 775

18.05.2019 18:32
#109 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Bei Punktgleichheit in der Tabelle zählt der direkte Vergleich, oder?


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 848

18.05.2019 18:33
#110 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #108
Peinlich, so unterzugehen. Macht leider die vorherigen guten Auftritte direkt wieder zunichte.


wie blauäugig muss man sein zu glauben gegen Canada bei einer WM gewinnen zu können?

Ich fand die vorherigen vier Auftritte trotzdem ordentlich bis gut, da kann auch diese Niederlage nichts ändern.


Barrie, Ebend49 und Roadlion haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.966

18.05.2019 19:57
#111 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Interpretiere doch nichts in meine Aussage. Ich habe nichts von gegen Kanada gewinnen geschrieben. Abschlachten lassen muss man sich aber halt auch nicht.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.428

18.05.2019 20:52
#112 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Farion im Beitrag #109
Bei Punktgleichheit in der Tabelle zählt der direkte Vergleich, oder?


Soweit ich weiss - ja - wurde schon öfter gesagt, dass wir sicher im Viertelfinale sind.

Ja zu dem Spiel heute, nach dem 1:7 hatte ich abgeschaltet.... mal sehen morgen nächste Gelegenheit, die Platzierung fürs Viertelfinale zu verbessern


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

18.05.2019 21:46
#113 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Hab mal überprüft, ob wir wirklich schon sicher durch sind, denn es gibt ne Konstellation, wo es nochmal ganz eng gewesen wäre.

Lass uns und Kaaner da mal alles verlieren. Und die Slowaken gewinnen gegen Dänemark. Dann zählt doch der direkte Vergleich, oder? Alle genannten hätten 12 Punkte und nach dem 1:8 heute... Aber trotz des 1:8 hat Kanada gegen die Slowakei 6:5 gewonnen. Zum Glück. Damit sehe ich auch keine Konstellation mehr, wie wir noch 5. werden könnten. Aber man muss schon sehr genau hingucken...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

19.05.2019 12:18
#114 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Sobald die NHL Spieler aufdrehen, sehen unsere DEL-Cracks kein Land, das ist halt so.
Draisaitl war bei Nurse abgemeldet, und mehr war halt nicht drin.
Wenn Kanada Vollgas gibt, können wir froh sein, ein Tor zu machen und nicht zweistellig zu verlieren.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Aeppler und Space haben sich bedankt!
Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

19.05.2019 14:50
#115 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Farion im Beitrag #109
Bei Punktgleichheit in der Tabelle zählt der direkte Vergleich, oder?

Jawohl ja – wie all die Jahre davor – der Modus ist hier oder hier nachzulesen.

Sind mehr als zwei Mannschaften punktgleich, entscheiden folgende Kriterien:
1. Anzahl Punkte aus den Spielen der punktgleichen Mannschaften gegeneinander
2. bessere Tordifferenz aus den Spielen gegeneinander
3. Anzahl Tore aus den Spielen gegeneinander
4. Punkte, Tordifferenz und Tore gegen die nächstbessere, nicht punktgleiche Mannschaft (wenn möglich)
5. Ergebnisse gegen die übernächstbessere, nicht punktgleiche Mannschaft (wenn möglich)
6. Platzierung in der IIHF-Weltrangliste des Jahres 2018

. . .

Nur so am Rande: Das Team der Slowakei hätte gemäß der Weltrangliste (hier der „Verteiler-Schlüssel“) eigentlich in der Gruppe B spielen müssen, tauschte aber auf Wunsch mit Norwegen die Gruppe.

Ein Tauschprozedere gab's auch letzte WM (Dänemark/Frankreich), 2015 (Slowakei/Schweiz) und wer weiß wann noch – hab' jetzt keine Lust danach zu suchen. Dieses „Gruppen-Wünschen“ bzw. „Gegner-Aussuchen“ ist m.E. ein Unding, auch wenn die IIHF 2015 dieses „Tauschen“ mit geografischen Gesichtspunkten begründete ... lächerlich!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Farion, anno1966, DyoneDark und Aeppler haben sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.428

20.05.2019 08:53
#116 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

gestern beim Spiel unsrer Jungs gegen die USA lag es wohl an der schlechetn Chancenverwertung, ein Punkt wenigstens wäre verdient gewesen, war mehr drin, schade!


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.110

20.05.2019 11:27
#117 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat
Nur so am Rande: Das Team der Slowakei hätte gemäß der Weltrangliste (hier der „Verteiler-Schlüssel“) eigentlich in der Gruppe B spielen müssen, tauschte aber auf Wunsch mit Norwegen die Gruppe.



Das ist ja echt der Hammer und führt jeden sportlichen Wettbewerb ad absurdum. Es ist ja mehr als offensichtlich dass die Slowaken damit den Scheizern aus dem Weg gehen wollten, weil sie glaubten über uns leichter ins Viertefinale zu kommen.

Umso mehr gönne ich Ihnen jetzt diesen Flop bei der Heim WM und hoffe auch das sie Olympia verpassen !

Wenn das aber so einfach ist, dann sollten bei der nächsten Heim WM Kanda gegen Italien und Finnland gegen Österreich tauschen. Da lassen sich auch leicht geographische Gesichtspunkte anführen.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.428

21.05.2019 14:55
#118 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

...was für ein HAMMER-Spiel unserer Jungs! Sieg 4.2 gg. Finnland! yessssssssss!


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 402

21.05.2019 15:05
#119 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Wenn jetzt noch Kanada gegen die USA gewinnt, bleibt uns Russland im Viertelfinale erspart. Sehe ich das richtig? ^^ Stattdessen dann Tschechien, der vermeintlich "schwächere" Gegner


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.991

21.05.2019 15:34
#120 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #119
Wenn jetzt noch Kanada gegen die USA gewinnt, bleibt uns Russland im Viertelfinale erspart.


Wenn Schweden gegen Russland nach regulärer Spielzeit gewinnt, dann hätten CZE, RUS und SWE jeweils 18 Punkte und würden eine eigene Tabelle aus dem direkten Vergleich bilden. Keine Ahnung wer dann 1., 2. bzw. 3. wäre.

Schweden hat mit uns noch genauso eine Rechnung von Olympia offen wie es Kanada hatte. Ergebnis aus der offenen Rechnung bei Kanada ist bekannt... Bitte nicht Schweden im 1/4 Finale


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.428

21.05.2019 16:15
#121 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

...

Zitat
Ergebnis aus der offenen Rechnung bei Kanada ist bekannt... Bitte nicht Schweden im 1/4 Finale



offene Rechnung hin- oder her - dieses Olympia hatte wirklich eigene Gesetze, egal, gegen wen es im 1/4 Finale geht,
es gibt keine leichten Gegner mehr ... ich weiss 5,- Euro ^^


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.882

21.05.2019 20:21
#122 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #120
Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #119
Wenn jetzt noch Kanada gegen die USA gewinnt, bleibt uns Russland im Viertelfinale erspart.


Wenn Schweden gegen Russland nach regulärer Spielzeit gewinnt, dann hätten CZE, RUS und SWE jeweils 18 Punkte und würden eine eigene Tabelle aus dem direkten Vergleich bilden. Keine Ahnung wer dann 1., 2. bzw. 3. wäre.

Schweden hat mit uns noch genauso eine Rechnung von Olympia offen wie es Kanada hatte. Ergebnis aus der offenen Rechnung bei Kanada ist bekannt... Bitte nicht Schweden im 1/4 Finale


Also Tschechien wird nur dritter, wenn Schweden die Russen mit 5-2, 6-3, 7-4, 8-5 etc besiegen würde.
Schlagen die Schweden die Russen 3-0 ist Tschechien Gruppensieger.

Es wird auf ein 1/4-Finale zwischen Tschechien und Deutschland hinauslaufen. War mir irgendwie klar


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

21.05.2019 20:54
#123 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #122
Schlagen die Schweden die Russen 3-0 ist Tschechien Gruppensieger.

Sicher? Meiner Rechnung nach wäre dann Tschechien immer noch Zweiter, weil der direkte Vergleich zählen würde (RUS-CZE 3:0, CZE-SWE 5:2). Alle drei Teams hätten 18 Punkte ... die Tordifferenz wäre bei einem 3:0-Sieg der Schweden: RUS +23, CZE +25, SWE +26 und somit wäre Schweden Erster – irgendwie fällt mir das Rechnen im Augenblick schwer oder hab' ich eine falsche Tabelle vorliegen?

Die aktuelle Tabelle:
..........Sp....Tore......Pkt.
1. RUS....6.....29:3......18
2. CZE....7.....39:14.....18
3. SWE....6.....37:14.....15


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.882

21.05.2019 20:56
#124 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Nein, dann hätten die Russen nur 3-3 Tore und Schweden und Tschechien je 5-5.
Direkter Vergleich zugunsten Tschechien.

Der Form halber: Bei einem 5-2 für Schweden hätte Schweden ein Torverhältnis von 7-7, Russland 5-5 und Tschechien auch 5-5 gehabt. Dann hätte der direkte Vergleich zugunsten Russland den Ausschlag gegeben. Aber bei einem aktuellen Spielstand von 3-1 für Russland brauch man vermutlich ohnehin nicht mehr groß rechnen.



quelle: https://isport.blesk.cz/clanek/hokej-rep...ch-souperu.html


Nachtrag: Es werden nur die Spiele der 3 punktgleichen Teams gewertet. Die Anzahl der geschossenen Tore zählt zuerst. Ist das gleich, zählt der direkte Vergleich.

Bei einem 3-0 für Schweden wäre Tschechien erster und die Russen nur dritter.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mannix hat sich bedankt!
Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

21.05.2019 21:26
#125 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #124
Es werden nur die Spiele der 3 punktgleichen Teams gewertet.

Ja, klar! Hab's ja selbst in meinem Beitrag #115 geschrieben ... mein Kurzzeitgedächtnis ist auch nicht mehr das, was es mal war.

.
.
.

Tante Edith meint: Grau ist alle Theorie – es steht ja aktuell zwischen RUS und SWE nicht annähernd 0:3, sondern 6:1 ... und ein Drittel ist noch zu spielen.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« U 20 WM
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software