Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 3.701 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
oilersboy Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

23.06.2009 18:18
#1 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

buschi wird bis februar 2011 aus dem verkehr gezogen...


EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt - Edmonton Oilers!


lionlady Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 60

23.06.2009 21:37
#2 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

hier noch mal der ausführliche bericht über buschi:

http://sport.ard.de/sp/eishockey/news200...usch_sperre.jsp


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

24.06.2009 09:31
#3 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Wie weiterreichend ist denn diese Sperre? Kann er sich in dieser Zeit in der KHL, der AHL oder gar der NHL versuchen. So wie ich es im Kopf habe unterwirft sich die NHL nicht den Doping Regularien wie sie von der CAS vorgegeben werden.

Ich habe da noch Uwe Krupp oder auch aus anderen Ligen diverse NFL und MBL Spieler im Kopf.


Oliver Senzig Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

24.06.2009 10:00
#4 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

ist halt die Frage wie die IIHF darauf reagiert wenn die NHL/KHL einen "Dopingsünder" in ihrer Liga spielen lässt, ob das dann nicht auswirkungen auf die WMs hätte, das dann zb. Spieler aus diesen "wilden Doping Ligen" keine Zulassung mehr bekommen.


oilersboy Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

24.06.2009 11:01
#5 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Das würde mich auch mal intressieren..: Man könnte Buschi ja für 2 jahre an die Organisation der Kings "ausleihen" damit er wenigstens in manchester spielpraxis erhält....

@ Oliver Senzig... Glaubst du wirklich das würde die NHL jucken, ob deren Spieler bei einer WM spielen würden? Das wäre für die vllt sogar besser, da dann keine Gefahr besteht das sich die spieler dort langwierig verletzen


EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt - Edmonton Oilers!


Oliver Senzig Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

24.06.2009 11:19
#6 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Zitat von oilersboy
Das würde mich auch mal intressieren..: Man könnte Buschi ja für 2 jahre an die Organisation der Kings "ausleihen" damit er wenigstens in manchester spielpraxis erhält....

@ Oliver Senzig... Glaubst du wirklich das würde die NHL jucken, ob deren Spieler bei einer WM spielen würden? Das wäre für die vllt sogar besser, da dann keine Gefahr besteht das sich die spieler dort langwierig verletzen


keine ahnung, weiß nicht was es da vertraglich gibt zwischen IIHF, NHL, NHLPA und IOC, kann mir schon vorstellen das die NHL keinen Bock auf stress wegen eines Florian Busch hat. KHL kann ich mir irgendwie eher vorstellen, die sind noch mehr out-law


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

24.06.2009 11:31
#7 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Zitat von oilersboy
Das würde mich auch mal intressieren..: Man könnte Buschi ja für 2 jahre an die Organisation der Kings "ausleihen" damit er wenigstens in manchester spielpraxis erhält....

@ Oliver Senzig... Glaubst du wirklich das würde die NHL jucken, ob deren Spieler bei einer WM spielen würden? Das wäre für die vllt sogar besser, da dann keine Gefahr besteht das sich die spieler dort langwierig verletzen


Die Frage ist eher, wie die Landesverbände der USA und von Canada darauf reagieren würden, wenn wegen eines Spielers wie Busch der Weltverband die Teilnahme von NHL´ern an Olympia und Weltmeisterschaften untersagen würde.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

24.06.2009 11:53
#8 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Busch in die NHL??? Lachhaft. Der würde seine Probleme sogar in der AHL haben unter die beiden Top Zwei Reihen zu kommen. Zudem finde ich eine Umgehung der Sperre unerträglich. Busch hat die Regeln gebrochen, also muss er auch die Konsequenzen tragen. Dies bedeutet, zwei Jahre nur trainieren.


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

24.06.2009 12:43
#9 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Busch in die NHL??? Lachhaft. Der würde seine Probleme sogar in der AHL haben unter die beiden Top Zwei Reihen zu kommen. Zudem finde ich eine Umgehung der Sperre unerträglich.


Abwarten. Er ist ein junger Spieler der sicherlich schon recht weit ist und nach 1-2 Jahren AHL sicherlicherlich die Möglichkeit hätte. Wenn er sich noch weiterentwickeln kann, sollte das machbar sein.

Was wäre denn daran unerträglich? Er ist für ein sicher diskussionwürdiges Vergehen bestraft worden, diese Strafe wird er zwangsläufig absitzen müssen. Seinem Beruf aber in einem Bereich weiter nachzugehen wo es ihm nicht verboten ist, würde ich als völlig normal bezeichnen.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

24.06.2009 12:47
#10 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
In Antwort auf:
Busch in die NHL??? Lachhaft. Der würde seine Probleme sogar in der AHL haben unter die beiden Top Zwei Reihen zu kommen. Zudem finde ich eine Umgehung der Sperre unerträglich.


Abwarten. Er ist ein junger Spieler der sicherlich schon recht weit ist und nach 1-2 Jahren AHL sicherlicherlich die Möglichkeit hätte. Wenn er sich noch weiterentwickeln kann, sollte das machbar sein.

Was wäre denn daran unerträglich? Er ist für ein sicher diskussionwürdiges Vergehen bestraft worden, diese Strafe wird er zwangsläufig absitzen müssen. Seinem Beruf aber in einem Bereich weiter nachzugehen wo es ihm nicht verboten ist, würde ich als völlig normal bezeichnen.



Dann sollte man sich auch nicht über irgendwelche anderen Radfahrer, Schwimmer etc aufregen die die Regeln umgehen.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

24.06.2009 13:07
#11 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Busch-Anwalt kündigt weitere Schritte an

Florian Busch schweigt, dafür spricht sein Anwalt Klartext und will sich gegen das drohende Berufsverbot für seinen Mandanten wehren. Auch einen Tag nach seiner drastischen Sperre wollte der Profi von Meister Eisbären Berlin den Spruch des Internationalen Sportgerichtshofes CAS nicht kommentieren und verwies auf seine Rechtsvertreter. Sein Anwalt Georg Engelbrecht will nun um jeden Preis eine Übernahme der drastischen Sperre bis zum 21. Februar 2011 für die DEL verhindern. "Wenn man national die Spielberechtigung infrage stellen will, werden wir uns mit Händen und Füßen dagegen wehren", betonte Engelbrecht. "Die internationale Sperre muss man erstmal hinnehmen. Ob man dagegen noch was tun kann, wird man sehen", sagte Engelbrecht.

http://www.sportal.de/sportal/generated/...3447900000.html


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

24.06.2009 14:18
Doping-Diskussion Zitat · Antworten

edit


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

24.06.2009 17:30
#13 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Dann sollte man sich auch nicht über irgendwelche anderen Radfahrer, Schwimmer etc aufregen die die Regeln umgehen.


Nein wenn ein des Doping überführter Radfahrer z.B. bei einem 6 Tage Rennen antritt, oder ein Schwimmer also professioneller Life Guard arbeitet sehe ich das unproblematisch. Man kann ihn doh nur für den Bereich sperren der sich auch den Regeln der CAS, des IOC oder wem auch immer unterworfen hat.

Das er weder gültige Regularien der NHL bzw. der KHL gebrochen hat sehe ich keien Grund dass er dort nicht spielen sollte. Ob dies Auswirkungen auf eine Teilnahme an folgenden Olympischen Spilen oder ähnliches hat steht dann wieder auf einem anderen Blatt Papier. Da er aber seine Sperre abgesessen hat, sehe ich auch hier keine Problematik.

Man darf hierbei nicht vergessen, dass es sich um ein Berufsverbot handelt, dass im Zweifel auch existenzgefährdend sein kann. Da wäre es nur natürlich und auch verantwortungsbewußt gegenüber seine Familie sich nach anderen Möglichkeiten umzuschauen den Unterhalt zu sichern.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

24.06.2009 21:19
#14 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
In Antwort auf:
Dann sollte man sich auch nicht über irgendwelche anderen Radfahrer, Schwimmer etc aufregen die die Regeln umgehen.


Nein wenn ein des Doping überführter Radfahrer z.B. bei einem 6 Tage Rennen antritt, oder ein Schwimmer also professioneller Life Guard arbeitet sehe ich das unproblematisch. Man kann ihn doh nur für den Bereich sperren der sich auch den Regeln der CAS, des IOC oder wem auch immer unterworfen hat.

Man darf hierbei nicht vergessen, dass es sich um ein Berufsverbot handelt, dass im Zweifel auch existenzgefährdend sein kann. Da wäre es nur natürlich und auch verantwortungsbewußt gegenüber seine Familie sich nach anderen Möglichkeiten umzuschauen den Unterhalt zu sichern.


Wiedersprichst du dich nicht selber? Busch kann doch bei den Eisbären Jugentrainer mit Vorbildfunktion, Eismaschinenfahrer, Ticketentwerter, Pizzaverkäufer arbeiten... Nur in der DEL kann er halt nicht spielen.


Coach Offline

Baby Löwe

Beiträge: 13

24.06.2009 22:27
#15 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Eine Dopingsperre ist eindeutig kein Berufsverbot!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

24.06.2009 23:03
#16 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Das mag zwar juristisch korrekt sein, doch in der Konsequenz: Wo ist der Unterschied?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

24.06.2009 23:51
#17 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

25.06.2009 00:54
#18 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Zitat von czechomania
Busch in die NHL??? Lachhaft. Der würde seine Probleme sogar in der AHL haben unter die beiden Top Zwei Reihen zu kommen. Zudem finde ich eine Umgehung der Sperre unerträglich. Busch hat die Regeln gebrochen, also muss er auch die Konsequenzen tragen. Dies bedeutet, zwei Jahre nur trainieren.


Ganz Deiner Meinung, das Urteil ist Richtig!


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

25.06.2009 10:33
#19 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Trufknarf
Zitat von czechomania
Busch in die NHL??? Lachhaft. Der würde seine Probleme sogar in der AHL haben unter die beiden Top Zwei Reihen zu kommen. Zudem finde ich eine Umgehung der Sperre unerträglich. Busch hat die Regeln gebrochen, also muss er auch die Konsequenzen tragen. Dies bedeutet, zwei Jahre nur trainieren.


Ganz Deiner Meinung, das Urteil ist Richtig!


Sehe ich genauso!


jup
Beiträge:

25.06.2009 12:06
#20 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

sie wäre in ordnung, wenn micht nur 5% der DEL spieler kontrolliert werden würden...


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

25.06.2009 15:16
#21 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

@Coach

In Antwort auf:
Eine Dopingsperre ist eindeutig kein Berufsverbot!



Mir ging es hier weniger um eine exakte juristische Abgrenzung, danach hast du sicher Recht.

Meine Aussage bezog sich auf das Post von Czecho:

In Antwort auf:
Busch hat die Regeln gebrochen, also muss er auch die Konsequenzen tragen. Dies bedeutet, zwei Jahre nur trainieren.


wenn er 2 Jahre nur trainieren darf, verbietet man ihm seinen Beruf als Eishockeyspieler auszuüben. Auf dieser Basis halte ich es für legitim sich nach Alternativen (KHL, NHL, AHL) umzuschauen um weiterhin mit seinem Beruf Geld verdienen zu können.

@Czecho
In Antwort auf:
Wiedersprichst du dich nicht selber


nein ganz und gar nicht. Ich bezog mich auf deine Forderung er solle nur trainieren und die Suche nach Alternativen also eine Umgehung der Sperre wurde von dir als

In Antwort auf:
unerträglich


bezeichnet.

Damit komme ich in Summe (Addition deiner moralischen Wertvorstellung plus die Sperre der CAS) zu einem Szenario, indem Busch keine Möglichkeit mehr hat, seinem Beruf (Eishockeyspieler) nachzukommen. Dies habe ich evtl. leichfertig und die juristische Tragweite meiner Aussagen unterschätzend ale Berufsverbot bezeichnet.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

26.06.2009 16:09
#22 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Was soll man zu der DEL und den Berlinern noch sagen?
Buschi hat sich eines Dopingvergehens schuldig gemacht, auch - und das gilt es hier auch festzuhalten - wenn er hoechstwahrscheinlich nicht gedopt hat. Verfahrensfehler sind nunmal auch so sanktioniert. Dass nur ca. 5 % der DEL Spieler ueberwacht werden spielt, da keine Rolle und ist auch nur Ausdruck dessen, dass er Nationalspieler war (oder jetzt eben nicht mehr ist). Klar mag das alles eine gewisse Naivitaet zeigen, aber seit wann schuetzt die vor Strafe? Oder kommt nun die Nummer Unzurechnungsfaehigkeit?
Die Nummer, dass er nur international gesperrt sei, mag ja rechtlich zweifelhaft sein, aber was soll das? Genauso das Rumgeeiere von der DEL?
Will man sich allen Ernstes sagen lassen, Spieler zu erlauben, denen man ein Dopingvergehen (OK gegen Dopingkontrollprozesse) gerichtlich nachgewiesen hat. Zumal der CAS seine Sperre anscheinend auch national sieht.
Was waere los wenn Armstrong auf der Tour so reagiert in den naechsten Wochen...?

Und wenn DEL und DEB dazu keine Kooperation oder gemeinsames Vorgehen haben, ist das in meinen Augen arg kurzsichtig. Das muss geregelt sein!
Jeder Speiler der zu dem Pool der Nationalspieler gehoert (man kann da bestimmt die exakte Formulierung dafuer finden) muss mit Kontrollen auch uin der DEL Zeit rechnen - nicht nur Deutsche! Sorry that's life und die Regeln sind nicht von mir...


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

26.06.2009 19:13
#23 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Zitat von jup
sie wäre in ordnung, wenn micht nur 5% der DEL spieler kontrolliert werden würden...



diese Argumentation verstehe ich nicht. wieso müssen denn 37%, 68% 99,9% oder 100% kontrolliert werden um einen überführten Dopingsünder zu bestrafen. Es gibt Regularien denen er sich als Berufssportler eben unterziehen muss. Dazu gehört eine stichprobenartige Dopingkontrolle die per Random jeden treffen kann.

Wenn er sich dieser verweigert sehe ich keinen Grund, warum er die daran hängenden Konsequenzen nicht tragen sollte. Der Mann ist Profi-Sportler und muss sich bevor er einen soclhen Vertrag unterschreibt eben überlegen ob er sich den damit einhergehenden Regeln unterwirft oder nicht. Niemand zwingt ihn Eishockeyprofi zu sein... es gibt auch noch andere Jobs.
Wie immer im Leben... halt dich an die Regeln und du bist fine... halt dich nicht daran und habe deinen Spass und trage eben die Konsequenzen.




czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

26.06.2009 20:33
#24 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Zitat von jup
sie wäre in ordnung, wenn micht nur 5% der DEL spieler kontrolliert werden würden...


Wenn nur 5% der Spieler kontrolliert werden, dann braucht man sich auch nicht querstellen und die Kontrolle verweigern. So oft ist man ja auch nicht dran.


jup
Beiträge:

26.06.2009 21:19
#25 RE: Eisbären Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Stormrider

diese Argumentation verstehe ich nicht. wieso müssen denn 37%, 68% 99,9% oder 100% kontrolliert werden um einen überführten Dopingsünder zu bestrafen. Es gibt Regularien denen er sich als Berufssportler eben unterziehen muss. Dazu gehört eine stichprobenartige Dopingkontrolle die per Random jeden treffen kann.




wenn dem so wäre, wäre es ja ok, aber leider bist du hier nicht richtig informiert.
diese 5% der spieler, die kontrolliert werden dürfen, sind namentlich bekannt!

denn es dürfen nur nationalspieler kontrolliert werden...
und das sind von mir die geschätzten 5%...
vieleicht sind es ein paar mehr oder weniger...

aber das macht es doch zur farce...

es gibt spieler in der DEL, die NICHT KONTROLLIERT WERDEN DÜRFEN!!!
diese können theoretisch schlucken, was sie wollen...

und hier liegt für mich das problem...
das kann eben einfach nicht sein...

entweder darf jeder per zufallsprinzip kontrolliert werden, oder eben keiner...

als kleiner hinweis:
das ist einer der gründe, warum ein s.goc nicht mehr für deutschland spielt...

er will dieser organisation eben nicht mitteilen, wo er 24h am tag an 365 tagen im jahr für eine kontrolle zu erreichen ist...

und damit hat er absolut recht.



Zitat von czechomania

Wenn nur 5% der Spieler kontrolliert werden, dann braucht man sich auch nicht querstellen und die Kontrolle verweigern. So oft ist man ja auch nicht dran.


das ist absolut richtig.
aber meine argumentation, warum es für mich zur farce wird kann man oben nachlesen...

ich möchte busch keinesfalls in schutz nehmen...
im gegenteil...

wenn wirklich jeder in dieser liga kontrolliert werden dürfte,
dann würde der kerl meiner meinung nach noch viel länger gesperrt werden müssen, als diese 2 jahre.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussion um Kaderplanung 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von schlobo
55 20.01.2024 18:39
von schlobo • Zugriffe: 4955
Dauerkarte 2022/2023 Diskussion rundum
Erstellt im Forum LOE von Goalie Ledoux
128 23.09.2022 09:28
von 0815 • Zugriffe: 19878
Diskussion um Spielplan und Ergebnisse
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
92 05.01.2024 13:11
von johnnyboy • Zugriffe: 17048
HR Diskussion
Erstellt im Forum LOE von alaska
20 18.05.2011 21:33
von leo • Zugriffe: 1441
Diskussions-Thread zum Trainings-Blog vom 16.2.11
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
9 21.02.2011 13:39
von Lionsburger • Zugriffe: 1153
Aufstiegskonstellationen, Diskussion aus dem T&F Bereich
Erstellt im Forum LOE von Fishfan64
60 07.02.2011 15:02
von TBT • Zugriffe: 5534
Olympia Doping Thread
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von C-Gam
0 12.02.2010 10:18
von C-Gam • Zugriffe: 808
Spielplan Frankfurt Lions 2009/2010 (Diskussion)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
51 11.07.2009 06:17
von LetsGoPens • Zugriffe: 5926
Young Lions Diskussion aus dem Erich K.-Thread
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Icemutti
98 09.10.2009 19:48
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 6631
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software