Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.048 Antworten
und wurde 190.108 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82
Realist
Beiträge:

26.02.2023 22:22
#1951 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Burns burns burns - passt auf jeden Fall


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

27.02.2023 20:33
#1952 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #1950


DJ, ich frach mich was anderes und deshalb hab ich das Thema aufgerufen:

https://www.youtube.com/watch?v=5WyLhwYFgmk bei Toren von Burns. Ring of fire passt doch!! @WildLion97 , er macht in Frankfurt selten Tore, aber warum denn nicht?? Würde mich freuen, ist hier von vielen schon gewünscht worden. Gibt es rechtliche Probleme??



Wir hatten das ganze ja schon 2011 bei Jan Japan Natte........ich fand das auch so Lustig nach dem Torlied "Tulpen aus Amsterdam". Hab mich immer wegwerfen können, zumal die ganze Halle mitgesungen hat.
Nur ist das Ding eben nicht Fair anderen Spielern Gegenüber. Es birgt immer Gefahren. Zum einen isses nicht immer sofort erkenntlich WER das Tor gemacht hat, dann Spielt man das Lied in dem Fall von Burns und eigentlich hat jemand anders die Scheibe abgefälscht, dann hat der kein eigenes Lied usw. usw.
Ich finde nun langsam selber das es einfach gleiches Recht für alle sein sollte und kein einzelner ein Spezielles Torlied haben sollte.

Und selbst wenn gleich danach noch eine Unterbrechung sein sollte, macht dies auch wenig sinn, da die Stimmung dann noch sehr laut ist, und da sollte man dann nicht künstlich nen Lied durchquetschen.


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

27.02.2023 20:35
#1953 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #1947
Zitat von Collberg im Beitrag #1946

Das Lied ist scheiße.


Zwischen 1.38 und 2,02

https://www.youtube.com/watch?v=GSNTS8pZx14

Besser ?




Selbst wenn du das Lied kennst, wirste von dem Gesang da im Leben kein Wort verstehen in der Halle, versprochen


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Realist
Beiträge:

27.02.2023 20:49
#1954 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Bei eigener Strafzeit: Davon geht die Welt nicht unter - von Zarah Leander

https://www.youtube.com/watch?v=LxvouLIlWv8

ab 1.07


Bei Spieldauer des Gegners: Du bis schön von hinten - allerdings wäre das nur von Nena was zum abspielen, hab aber nix dazu gefunden

Also, sprach Zarathustra - wäre was für eine Ankündigung z.b. nur um mal Klassik in´s Spiel zu bringen

https://www.youtube.com/watch?v=Szdziw4tI9o

ab Sek. 0.20


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.555

28.02.2023 16:41
#1955 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #1954

Also, sprach Zarathustra - wäre was für eine Ankündigung z.b. nur um mal Klassik in´s Spiel zu bringen

https://www.youtube.com/watch?v=Szdziw4tI9o

ab Sek. 0.20

Aber nur mit Löwenraumschiff....


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

01.03.2023 22:34
#1956 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von WildLion97 im Beitrag #1952
Zitat von Mainzi im Beitrag #1950


DJ, ich frach mich was anderes und deshalb hab ich das Thema aufgerufen:

https://www.youtube.com/watch?v=5WyLhwYFgmk bei Toren von Burns. Ring of fire passt doch!! @WildLion97 , er macht in Frankfurt selten Tore, aber warum denn nicht?? Würde mich freuen, ist hier von vielen schon gewünscht worden. Gibt es rechtliche Probleme??



Wir hatten das ganze ja schon 2011 bei Jan Japan Natte........ich fand das auch so Lustig nach dem Torlied "Tulpen aus Amsterdam". Hab mich immer wegwerfen können, zumal die ganze Halle mitgesungen hat.
Nur ist das Ding eben nicht Fair anderen Spielern Gegenüber. Es birgt immer Gefahren. Zum einen isses nicht immer sofort erkenntlich WER das Tor gemacht hat, dann Spielt man das Lied in dem Fall von Burns und eigentlich hat jemand anders die Scheibe abgefälscht, dann hat der kein eigenes Lied usw. usw.
Ich finde nun langsam selber das es einfach gleiches Recht für alle sein sollte und kein einzelner ein Spezielles Torlied haben sollte.

Und selbst wenn gleich danach noch eine Unterbrechung sein sollte, macht dies auch wenig sinn, da die Stimmung dann noch sehr laut ist, und da sollte man dann nicht künstlich nen Lied durchquetschen.


@WildLion97

erstmal Danke und Respekt für die konstruktive Antwort, die zwar nicht ganz meiner Meinung entspricht, aber das ist ein Stil, mit dem man miteinander umgehen sollte, auch wenn man sich in sachlichen Fragen nicht immer einig ist.

Natürlich, wenn nicht sofort klar ist, wer das Tor gemacht hat, muss eine allgemeine Tormusik laufen. Einig. Manchmal ist es aber klar. Mein Gedächtnis lässt mit fast 58 nach, aber, gegen Iserlohn, klares Tor von Burns. In dem Fall daher NICHT das entscheidende Argument.

Argument 2, Bevorzugung. Oh je. Wenn ein solches Lied so genial zu EINEM Spieler passt - wer soll sich denn da aus der Mannschaft beschweren? Ich würd einfach mal sagen, wer ein Song mit seinem Namen hat, schlägt ihn vor, und dann gerne ebenso. Sei es nur der Hooligan, und da gibt es Lieder...

Mein Nachname ist Schmid - und wenn mir mal ein Erfolgserlebnis im Sport gelungen ist, und ich rede jetzt von Kinderzeiten (danach hatte ich keine sportlichen Erfolgserlebnisse mehr , zumindest nicht im Ballsport), kam immer wieder dieses Lied von "Schmidtchen Schleicher" von den Freunden. Noch dazu falsch geschrieben, seis drum. Ich hab jedenfalls keine Folgeschäden davongetragen. Ich find, man muss das locker sehen. Und ich glaube auch, die Löwenspieler sehen es locker, Burns mit dem Lied zu feiern, wenn er denn mal in Ffm getroffen hat.

Ich sag das aus Fansicht. Ohne Insiderkenntnisse zur Mannschaft. Wenn es da Vorbehalte gäbe, forget it.

So, und jetzt hauen wir Nürnberg und Augsburg platt, dann sind wir definitiv mindestens 10. - und dann reden wir hier NICHT NUR über das letzter Heimspiel gegen die Fugerstädter. Denn wer soll eigentlich sonst Meister werden außder den Löwen??? Irgendwie fällt mir da niemand ein...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 960

02.03.2023 11:18
#1957 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Bei ner Strafzeit für uns der Refrain von "Komm zurück" von Rudi Schurike!


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Realist
Beiträge:

02.03.2023 11:53
#1958 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Fahneträscher im Beitrag #1957
Bei ner Strafzeit für uns der Refrain von "Komm zurück" von Rudi Schurike!


Da würde ich lieber Freddy´s Junge komm bald wieder nehmen

https://www.youtube.com/watch?v=6Ag3QNdomuQ

ab 0,21 Sek bis ca 1.13


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

02.03.2023 12:07
#1959 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Hatten das nicht die Freezers?


Realist
Beiträge:

02.03.2023 12:08
#1960 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #1959
Hatten das nicht die Freezers?


Wäre halt Leichenfledderei


Realist
Beiträge:

02.03.2023 20:49
#1961 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Als Torhymne:

Overtüre von Wilhelm Tell - von 0,15 bis etwa 0,50

https://www.youtube.com/watch?v=c7O91GDWGPU

Bizet - Marsch der Toreros von Anfang an bis ca 0,30

https://www.youtube.com/watch?v=D8rOwIqicLI

Overtüre von Carmen - von 0,18 bis 0,49

https://www.youtube.com/watch?v=PQI5LtRtrb0

Mozart - Allegro aus Eine kleine Nachtmusik - von Anfang bis ca 0,30

https://www.youtube.com/watch?v=U9BO1dazswE

Die Toccata von Beethoven hat zuviel Leerraum - Walkürenritt von Wagner zu langgezogen und Lizts Prelude haben die Nazis
versemmelt, kann man nicht spielen.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.236

02.03.2023 20:57
#1962 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Was magst du an unserer Torhymne nicht?


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.593

02.03.2023 21:39
#1963 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Ehrlich, und alle Vorschläge auch noch von den letzten Jahrhunderten... Die Carmina Burana als Intro reicht da völlig aus.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Realist
Beiträge:

03.03.2023 02:28
#1964 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Ein Wunsch Thread

Es geht also um Wünsche und nicht um Dinge die gemacht werden müssen oder die automtisch geändert werden. Nein, das
darf nicht sein, da muß der Daumen runter , bei manchen frage ich mich ob er überhaupt Freude kennt hat bei dem ganzen Frust.
Falls ein Hauptsponsor auftaucht kann man ja mal monieren ob ihm das alte Trikot nicht gefällt und weshalb man jetzt das
schöne Trikot mit einen Namen verunstalten muß

Zum anderen, ich frag mich gerade warum Hildebrand, Booth, Kucis, McNeill, Maginot, Scarlett, Vandane, Sezemsky, Burns, D´Amigo,
Schwartz,Wenzel, Nehring, Rowney, Moser, Wruck, Breitkreuz, McMillan,Elsner, Olsen und Ranford im Kader stehen. Alles Leute aus
dem letzten Jahrhundert.

So viel Lebensfreude hier im Forum, lauter gute Laune Menschen die nur darauf warten andere darauf hinzuweisen was ihnen persönlich
nicht passt. Boah, die böse Bembel Crew , der Psychopath Olsen, der Oberliga Wenzel, der lahme Vandane.

Könnte ein Satiriker nicht besser hinbekommen


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.236

03.03.2023 07:18
#1965 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Schön, wie du es geschafft hast, mit ganz vielen Worten und Sätzen mit keinem einzigen Wort auf meine Frage einzugehen:
Was stört dich an unserer Torhymne?
Also ich frage noch einmal:
Warum sollten wir unsere Torhymne ändern?
Gab/Gibt es irgendetwas, dass ich in der Halle verpasst habe, dass diese nicht für Stimmung sorgt? Ist sie zu langsam/schnell? Zu modern? Ich würde es wirklich gerne verstehen.
Jeder kennt den Fan-Song: Löwen on Fire, auf dem die Torhyme basiert und unsere Hymne ist das letzte Mal 2018 (?) zu der jetzigen Form geändert worden!

Und zum Thema Musikwunsch:
Es ist ein Unterschied, ob ich mir einen Musiktitel als Einspieler oder vor dem Spiel wünsche oder ob ich seit Jahren gute Abläufe, die auch die Löwen nach außen repräsentieren, ohne Not ändern will. Ich finde es falsch, an Stellschrauben zu drehen, die unnötig sind!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Mannix und Hanni haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.879

03.03.2023 07:36
#1966 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #1964
Ein Wunsch Thread

Es geht also um Wünsche und nicht um Dinge die gemacht werden müssen oder die automtisch geändert werden. Nein, das
darf nicht sein, da muß der Daumen runter , bei manchen frage ich mich ob er überhaupt Freude kennt hat bei dem ganzen Frust.
Falls ein Hauptsponsor auftaucht kann man ja mal monieren ob ihm das alte Trikot nicht gefällt und weshalb man jetzt das
schöne Trikot mit einen Namen verunstalten muß

Zum anderen, ich frag mich gerade warum Hildebrand, Booth, Kucis, McNeill, Maginot, Scarlett, Vandane, Sezemsky, Burns, D´Amigo,
Schwartz,Wenzel, Nehring, Rowney, Moser, Wruck, Breitkreuz, McMillan,Elsner, Olsen und Ranford im Kader stehen. Alles Leute aus
dem letzten Jahrhundert.

So viel Lebensfreude hier im Forum, lauter gute Laune Menschen die nur darauf warten andere darauf hinzuweisen was ihnen persönlich
nicht passt. Boah, die böse Bembel Crew , der Psychopath Olsen, der Oberliga Wenzel, der lahme Vandane.

Könnte ein Satiriker nicht besser hinbekommen




Btw. wahrscheinlich waren alle von die Aufgezählten Personen noch nicht geboren, wenn überhaupt geplant, als diese altertümlichen Musikwerke geschaffen und vermehrt von der Bevölkerung genossen wurden. Ich wage mal zu behaupten, das nur ein sehr sehr sehr kleiner Teil der Stadionbesucher mal mit dem Gedanken gespielt haben, sich eine Oper oder Operette anzuschauen.
Wünschen kann man sich alles und auch sich so manches in unserer Gesellschaft Richtung Steinzeit zurückentwickeln mag oder möchte, brauch man das bitte nicht auch noch beim Eishockey!


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.627

03.03.2023 08:54
#1967 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Kann mich düster dran erinnern, dass früher nach Checks/Fights/Raufereien, die zu einer Frankfurter Strafe führten, die Passage „ich war wirklich nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu gehen“ von Westernhagens Lied Willenlos lief.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 929

03.03.2023 09:36
#1968 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Puh, ich finde ja, dass Musik zeitlos ist.
Nicht jeder und nicht jede, oder jedes, um allen gerecht zu werden, hat den gleichen Geschmack, was Musik, Kunst, Kultur und Essen betrifft.

Eine Anregung, was man auch mal machen könnte, führt ja nicht zwangsläufig dazu, dass es auch umgesetzt wird.

Ich glaube, der User Realist wollte nur mal aufführen, wie viel klassisches Musikgut es gibt, um damit auch beim Sport etwas zu untermalen.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.879

03.03.2023 14:17
#1969 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Das habe ich verstanden, aber Eishockey und Classik passen für mich ganz ehrlich nicht zusammen und ich empfinde sie da auch nicht annähernd noch als zeitgemäß. Ich finde auch Karnevalsmusik unpassend, nur nicht in Köln, da passt sie einfach exklusiv hin. Das Äppelwoi-Liedchen bei der EInfahrt finde ich witzig, muss aber ehrlich gesagt nicht noch mehr derartiges Liedgut sein.
Unser Tor-Song ist super und soweit ich weiß, zumindest in der DEL einzigartig.

Ergänzend: Muss aber zugeben, das ich trotz meines Alters, sowas von Hardrock; Punk, Oi und Havy Metal-angehaucht bin, da ist Classic mal so garnix für mich😂


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 243

03.03.2023 15:05
#1970 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Es ist jedenfalls die poppigste Torhymne, die wir seit Eintracht Zeiten hatten. Ich würde was rockigeres begrüßen (aber die Diskussion gab es schon während meiner letzten Inkarnation hier im Forum und die dreht sich halt auch ewig im Kreis, weil Geschmackssache...)


Realist
Beiträge:

03.03.2023 15:36
#1971 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #1970
Es ist jedenfalls die poppigste Torhymne, die wir seit Eintracht Zeiten hatten. Ich würde was rockigeres
begrüßen (aber die Diskussion gab es schon während meiner letzten Inkarnation hier im Forum und die dreht sich halt auch ewig im Kreis,
weil Geschmackssache...)


Das Problem am rockigeren ist eben dass dort viel Musik für den Gesang geschrieben wird und der " intrumentale " Teil oft
auf ein bestimmtes Instrument ausgerichtet ist. Die Klassik hat da eben viel zu bieten an reiner Instrumentalmusik.
Beim Rock ist ja auch wieder die Frage Hard, Soft oder Oldie. Mir persönlich fällt auf Anhieb wenig ein was passend wäre.

Reine oder längere Intrumentalstücke wie " Magic Fly " - " Popcorn " oder von Kraftwerk z.B. " Autobahn " lassen sich schwer
einfügen. Schlobos Punk halte ich für noch schwieriger und Onkelz wo der Text passend wäre scheitern an anderen Kriterien.
Die Hosen sind akzeptiert aber da will jeder den Titel " An Tagen wie diesen " was dann auch nicht mehr her macht.

Man könnte rein theoretisch auch suchen bei " Erkenungsmelodien " , Musikladen ( A Touch of Velvet & A Sting of brass )
Na so was ( After the Fire - 1980 F ).

Im übrigen muß man auch nichts ändern nur weil ein " Vorschlag " kommt. Geschmäcker sind verschieden und ich will niemanden
überzeugen oder etwas ändern. Nur wenn niemand etwas vorschlägt würde man heute noch in Höhlen hausen oder umherziehen.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.245

03.03.2023 16:17
#1972 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Wir hatten jahrelang die Diskussion um die Torhymne.

Die einen wollten den "Hochzeitsmarsch", die anderen fanden "Chelsea Dagger" gut und man konnte sich nie auf irgendwas einigen.
Dann kam mit den Playoffs 2017 "Freed from Desire/Löwen on Fire" und plötzlich war diese Diskussion tot!
Ich will nicht sagen, dass ausnahmslos alle das geil finden aber es scheint ein Lied zu sein mit dem der absolute Großteil mehr als einverstanden ist.

@Realist: Ich mag klassische Musik wirklich aber deine Vorschläge das ist alles so 0815 was man in gefühlt jeder zweiten Eishalle nach einem Tor hört.
Für mich macht unsere Torhymne vor allem das Alleinstellungsmerkmal aus. "Freed from Desire" hast du, soweit ich weiß, sonst nirgendwo.

Ist unsere Torhymne perfekt? Vermutlich nicht!
Aber sie hat das oben erwähnte Alleinstellungsmerkmal, sie animiert die Zuschauer durchaus zum mitklatschen/singen und Schal wedeln (wozu der Takt auch gut passt) und sie hat in Verbindung mit den PO 2017 eben schon diesen Kult Faktor.
Es hat sich ja damals unheimlich schnell etabliert und es gab einen regelrechten Aufschrei als die Gesellschafter zur neuen Saison wieder zu "Chelsea Dagger" zurück wollten.

Ich hoffe du verstehst das nicht falsch. Gegen allgemeine Musik Vorschläge ist nix einzuwenden. Aber bei solchen Sachen die einfach laufen und (zumindest augenscheinlich) beliebt bei den Zuschauern sind muss man meiner Meinung nach nicht zwingend was ändern.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


WildLion97 und Mainzi haben sich bedankt!
Realist
Beiträge:

03.03.2023 16:22
#1973 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Warum soll ich das falsch verstehen, ist ja verständlich was du schreibst.

Ich habe auch nicht vor gehabt etwas zu ändern, vielleicht im Überschwnag der Gefühle ein wenig zuviel vorgeschlagen aber da
es um einen " Wunsch " Thread geht dem ganzen auch wenig Bedeutung geschenkt.


N-I-N Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 112

06.03.2023 16:36
#1974 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Für Freitag:



oder (ok, passen nicht ganz 10.000 in die Halle )



oder


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.428

08.03.2023 22:30
#1975 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Fällt mir grad ein: für Freitag, nur, wenn ein DüDo auf die Strafbank muss, könnte man doch einspielen: "wärst du doch in Düsseldorf geblieben....."


Seiten 1 | ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82
Fankneipe?! »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo ist der BembelHockey Podcast Thread? BembelBros
Erstellt im Forum LOE von markusp
0 22.08.2023 13:45
von markusp • Zugriffe: 583
Der LF-Fanartikel Thread
Erstellt im Forum LOE von Skibbi
180 27.01.2024 11:22
von ITIzverITI • Zugriffe: 27884
Thread Struktur
Erstellt im Forum LOE von OFC
4 29.09.2012 22:12
von Rastaman • Zugriffe: 826
Der Off-Topic Thread
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von C-Gam
1013 22.08.2022 19:01
von schlobo • Zugriffe: 61961
thread doppelt
Erstellt im Forum SUP von Rastaman
1 14.04.2011 07:54
von C-Gam • Zugriffe: 614
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1595 21.05.2024 22:29
von ozhockey • Zugriffe: 151115
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum SUP von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 811
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software